| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chaotnik Poststellenleiter

Wörter gesamt: 259
Credits: 35 Haustier des Users
Wertgegenstände
|
Verfasst am: 26.Feb 04 9:33 Titel: Computernetz |
|
|
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen! Wollte Laptop (Windows XP) mit einem normalen Computer ( Windows ME) über ein USB Verbindungsdatenkabel miteinander verbinden. Der Laptop hat den neuen Anschluß erkannt und nach der neuen Hardware gefragt. Habe diese mit der beiliegenden CD installiert. Computer hat auch neue Gerät erkannt und nach neuer Hardware gefragt. Habe auch diese installiert. Hat man beim Laptop danach auf Verbindung geklickt, hat er eine Verbindung über dieses Kabel angezeigt mit der Bemerkung 0 empfangen und gesendete Dateien. Der Computer zeigt allerdings bei Verbindungen "Keine Verbindung "an. Er müßte eigentlich auch die Verbindung über das Kabel anzeigen.
Warum macht er das nicht und wie bekomme ich das hin, daß er eine Verbindung über das Kabel zum Laptop herstellt???????
Wie sende ich Daten von Computer zum Laptop????  _________________ Träume nicht vom Leben ,sondern lebe Deinen Traum.
Zuletzt bearbeitet von Chaotnik am 16.Apr 04 2:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseiko Admin

Wörter gesamt: 29,768
Credits: 4294975980 Haustier des Users
Wertgegenstände
|
Verfasst am: 26.Feb 04 15:40 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, ob das mit USB Kabel überhaupt geht. Glaube nicht.
Du brauchst an beiden Computern eine Netzwerkkarte. Am Laptop ist sicher schon eine dran. Dann brauchst Du ein Netzwerkkabel und zwar ein Crossover für PC von PC und nicht für PC zu HUB/Switch. Und dann werden wir weitersehen. _________________ Forensuchmaschine.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Hasilein Postrat

Wörter gesamt: 6,158
Credits: 4297302909 Haustier des Users
Wertgegenstände
|
Verfasst am: 14.Sep 05 14:41 Titel: |
|
|
wie Pseiko schon sagt braucht man nen Crossover Kabel für ne Verbindung von 2 Rechnern bzw. Laptop´s. Man kann auch nen Hub nehmen, aber wenn man keins hat ist Crossover die preisgünstige Variante (vom Anschaffungswert versteht sich).. Errichte ein sogenanntes "Heimnetz" gehe die Schritte beim Einrichten durch und achte auf die IP. Adresse oder wie dit heißt. Bei mir zeigt er auch nichts unmittelbar an, wenn ne Verbindung erstellt ist. Starte einfach ein Multiplayer Spiel (auf Rechner und laptop). Wenns klappt, weißt Du dass sie sich gefunden haben und kommunizieren.
Daten tauscht Du aus indem Du einen Ordner auf dem Rechner "freigibst" Bedeutet rechte Maustaste auf einen Ordner und ihn freigeben. Hast Du es getan kannst Du auffen Laptop drauf zugereifen und die die Sachen kopieren. Achte drauf, dass Du es wieder deaktivierst, denn nichts ist schlimmer als auf ner Lan Party, wenn die Hansels Deine Ordner durchforsten und eh Du Dich versiehst sind die Bilder von Deiner Schnecke im Netz... Falls es nicht so eindeuteig rüberkommt mit meinem Geschribbe, dann sorry aber besser kann ich es nicht erklären, ich fummel mir das immer am Rechner zusammen.... P.S. Verbessert mich wenn 2-3 Sachen nicht stimmen _________________ Es war einmal und ist nicht mehr,
ein riesengroßer Teddybär.
Er aß die Milch und trank das Brot
und starb daran nun isser tot. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|