Start
Zum Portal Zum Forum Zum Chat Häufige Fragen Suchefunktion Profildaten ändern Mitgliederliste Landkarte Benutzergruppen Wer befindet sich wo? RSS-Feed ?
 
Radio
Album
Kalender
 
Deutsche Sprache English Language  Registrieren  
 Login
 


 
Altersvorsorge in der Schweiz


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinespiele auf www.Pausen-Power.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanaD
Briefträger
Briefträger

Alter: 19


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 10

Wörter gesamt: 205

Credits: 60
Haustier des Users

Wertgegenstände

BeitragVerfasst am: 27.Feb 18 12:07    Titel: Altersvorsorge in der Schweiz Antworten mit Zitat

Muß ein Referat halten, indem ich Unterschiede in der Altervorsorge zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzeigen soll. Wer kennt sich mit Rente usw in der Schweiz aus, udn kann helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiaA
Postanwärter
Postanwärter

Alter: 19


Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 6

Wörter gesamt: 87

Credits: 35
Haustier des Users

Wertgegenstände

BeitragVerfasst am: 27.Feb 18 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Google mal nach Säule 3a. da geht es um die Vorsorge in der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxV
Postanwärter
Postanwärter

Alter: 20


Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 6

Wörter gesamt: 131

Credits: 35
Haustier des Users

Wertgegenstände

BeitragVerfasst am: 28.Feb 18 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Grosseltern haben in der Schweiz gelebt. Soweit ich mich erinnern kann haben sie immer von drei verschiedenen Säulen nach BVG ( Gesetz über die berufliche Vorsorge ) gesprochen. Allerdings kann ich mich da auch irren. Schau mal unter www.50plus.ch , eine Seite für Senioren in der Schweiz, da solltest Du mehr dazu finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apapapa
Briefträger
Briefträger

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Anmeldungsdatum: 24.02.2018
Beiträge: 13

Wörter gesamt: 147

Credits: 75
Haustier des Users

Wertgegenstände

BeitragVerfasst am: 28.Feb 18 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man auch Regierungsportale aufrufen. Ich glaube dort findet man mehr Info...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fibo
Postanwärter
Postanwärter

Alter: 35


Anmeldungsdatum: 04.04.2018
Beiträge: 5

Wörter gesamt: 287

Credits: 25
Haustier des Users

Wertgegenstände

BeitragVerfasst am: 05.Apr 18 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkliche Unterschiede sind mir gar nicht bekannt, da ich in Deutschland lebe und demnach von dem Rentensystem und der Altersvorsorge in den anderen Ländern keine Ahnung habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Rente in der Schweiz bestimmt etwas stabiler und vielsprechender ist, als es hierzulande der Fall ist. Momentan beschäftige ich mich auch mit dem Thema Rente und Altersvorsorge und habe neulich erst einen interessanten Bericht gelesen, bei dem es um die Geldanlage in der Niedrigzinsphase ging. Hier der Link dazu: https://clever.naspa.de/geldanlage-in-niedrigzinsphase/ .Derzeitig bin ich mir nämlich nicht sicher, ob sich das Sparen bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage überhaupt noch lohnt, da ich eigentlich der Meinung bin, dass eine private Vorsorge heutzutage unerlässlich ist, um irgendwann mal in Ruhe sein Rentenalter genießen zu können. Der Beitrag war da auf jeden Fall recht aufklärend und so konnte man entnehmen, dass sich das weitere Sparen auch in einer Niedrigzinsphase lohnt, da das langfristige Sparen der Grundstein für spätere zusätzliche Rentenzahlungen ist. So werde ich nächste Woche evtl. noch einmal ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen und dann weiter Geld auf die Seite legen, um meine Altersvorsorge weitestgehend positiv zu stärken.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Onlinespiele auf www.Pausen-Power.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 12759
Geld verdienen Verzeichnis | Popstars 2008
Infolink